Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 306 mal aufgerufen
 Politik
Suricate Offline

Seraphim

09.06.2005 18:08
Schulgesetzte für Berlin Antworten

Es gibt seit geraumer Zeit vom Schulsenat das neue schulgesetz für Berlin.
Es gibt viele neue "Ideen", will ich sie mal nennen die einfach nur Kurzschlussreaktionen der Pisastudie sind.
Der Schwerpunkt dieser "Ideen" sind die Vergleichsarbeiten am Ende der 10 Klasse für Gym und Real.
Prüfungen schön und gut bloß die Wertung ist der Fehler.
Es gibt drei Kernfächer die geprüft werden. Deutsch, Mathe udn Englisch. Sind zwei dieser Arbeiten verhaun also 5 kann man sich seinen Abschluss oder das Abi erstmal abschminken da man dann durchgefallen ist, selbst wenn man ein perfektes Zeugniss hat.
Wer glaubt das es das schon war irrt sich. Das ganze gibt es auch umgekehrt. Ab drei 5 auf dem Zeugniss ist man auch durchgerasselt, selbst wenn die Prüfungen alle 1 sind.
So liebe Regierung, ich denke ihr werdet speziell in Berlin und den anderen teilnehmenden Bundesländern in den nächsten fünf Jahren ein paar Arbeeitslose Jugendliche mehr haben.
Wie denkt ihr denn so darüber?

Neeve Offline

Noob

19.06.2005 20:02
#2 RE:Schulgesetzte für Berlin Antworten

na euer Schulsystem finde ich sowieso klasse *lol*
Lehrer, die Schularbeiten wochenlang behalten und verbessern dürfen und Schüler die ihre Noten nicht erfahren können

lordnikon Offline

Didi

19.06.2005 21:52
#3 RE:Schulgesetzte für Berlin Antworten

Das ist eben die Deutsche Regierung. Dazu kann man eigentlich nicht viel sagen, außer: So schnell, wie möglich raus aaus Deutschland.

Suricate Offline

Seraphim

20.06.2005 22:07
#4 RE:Schulgesetzte für Berlin Antworten

Da gebe ich dir Recht und ich weiß auch schon wohin ich gehen würde *Engelchen mal so anschiel*^^
aber wenn es so weiter geht wird Deutschland in hm..3000 Jahren ein dritte Welt Land
Ich liebe dich meine wundervolle Babsi!!!!!!!

lordnikon Offline

Didi

20.06.2005 22:14
#5 RE:Schulgesetzte für Berlin Antworten

Ich glaube dir ist bei der "0" die Hand eingeschlafen. du meinst doch sicher in 30 Jahren.

Suricate Offline

Seraphim

20.06.2005 22:17
#6 RE:Schulgesetzte für Berlin Antworten

na in 50 Jahren kommt erstmal die Weltbank dann ist alles wieder heile. Doch dann passiert das selbe nochmal von vorne deswegen 3000 JAhre
Ich liebe dich meine wundervolle Babsi!!!!!!!

Mr.Zylinder Offline

Moderator

21.06.2005 16:45
#7 RE:Schulgesetzte für Berlin Antworten

vorne mit "f" ROFL
Ich will nah America ziehen auch weg aus diesem scheiß Deutschland!!!
Gruß
Mr.Zylinder

---------------------------------------------------
Besucht doch mal meine Website!!!

«« EU
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz