Es gibt seit geraumer Zeit vom Schulsenat das neue schulgesetz für Berlin. Es gibt viele neue "Ideen", will ich sie mal nennen die einfach nur Kurzschlussreaktionen der Pisastudie sind. Der Schwerpunkt dieser "Ideen" sind die Vergleichsarbeiten am Ende der 10 Klasse für Gym und Real. Prüfungen schön und gut bloß die Wertung ist der Fehler. Es gibt drei Kernfächer die geprüft werden. Deutsch, Mathe udn Englisch. Sind zwei dieser Arbeiten verhaun also 5 kann man sich seinen Abschluss oder das Abi erstmal abschminken da man dann durchgefallen ist, selbst wenn man ein perfektes Zeugniss hat. Wer glaubt das es das schon war irrt sich. Das ganze gibt es auch umgekehrt. Ab drei 5 auf dem Zeugniss ist man auch durchgerasselt, selbst wenn die Prüfungen alle 1 sind. So liebe Regierung, ich denke ihr werdet speziell in Berlin und den anderen teilnehmenden Bundesländern in den nächsten fünf Jahren ein paar Arbeeitslose Jugendliche mehr haben. Wie denkt ihr denn so darüber?
na euer Schulsystem finde ich sowieso klasse *lol* Lehrer, die Schularbeiten wochenlang behalten und verbessern dürfen und Schüler die ihre Noten nicht erfahren können
Da gebe ich dir Recht und ich weiß auch schon wohin ich gehen würde *Engelchen mal so anschiel*^^ aber wenn es so weiter geht wird Deutschland in hm..3000 Jahren ein dritte Welt Land Ich liebe dich meine wundervolle Babsi!!!!!!!
na in 50 Jahren kommt erstmal die Weltbank dann ist alles wieder heile. Doch dann passiert das selbe nochmal von vorne deswegen 3000 JAhre Ich liebe dich meine wundervolle Babsi!!!!!!!